Der Gemeindechor: Freude am Singen

>> Lobe den Herrn, meine Seele! Ich will den Herrn loben, solange ich lebe, und meinen Gott lobsingen, solange ich hier bin << (Ps 146, 1-2)

Auch wir wollen lobsingen - der gemischte Chor trifft sich nach Vereinbarung als "Projekt-Chor" zu besonderen Anlässe wie Weihnachten, Ostern, Benefiz Konzert, wenn möglich auch zu Beerdigungen.

Wenn du Interesse hast melde dich gerne bei Silvia Kahlau: silka@remove-this.hostbbq.com "

Wir freuen uns auf dich!

 

Wir stellen uns vor:

Das Liedgut stammt hauptsächlich aus dem Repertoire des Christlichen Sängerbundes/Verlag Singende Gemeinde (www.cs-vsg.de), quer durch die Musikgeschichte  von M.Praetorius über J.S.Bach bis zu modernen „ninive“-Chorsätzen.

Neben dem Singen im Gottesdienst besuchen wir gerne ältere Menschen, die am Gottesdienst nicht mehr teil nehmen können und bringen ihnen „ihre“ geliebten alten Lieder nach Hause oder in ihr Seniorenwohnheim.

Wie schon aus der Sängerzahl zu erkennen ist, freuen wir uns über jeden Zuwachs (man wird ja auch nicht jünger...), also einfach mal reinschauen.