Schäfchen- und Lämmchentreff

2019 wurde der Schäfchen-Treff gegründet. Seitdem sind wir stetig am Wachsen und bieten deshalb mittlerweile zwei Gruppen an:

Schäfchen-Treff: Mittwochs von 14:45 - 16:45 Uhr für Kinder von Geburt bis Schuleintritt (Kirche ist ab 14:30 Uhr offen)

Lämmchen-Treff: Freitags von 09:30 - 11:30 Uhr für unsere Kleinen von 0-3 Jahren.


Wichtig ist es uns, jungen Eltern und ihren Kindern einen Raum zum Austausch und Zusammensein zu bieten. Natürlich soll für die Kleinen etwas geboten sein: gemeinsamer Beginn und Abschluss, altersgerechte Spielmöglichkeiten und viele schöne Beschäftigungsmaterialien sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Währenddessen sorgt das ansprechende Ambiente, in unserem speziell dafür gestalteten Schäfchen-Raum, für einen Ort, an dem die Mamas und Papas etwas zur Ruhe kommen können, Abstand zum Alltag finden und sich über die kleinen und großen Sorgen austauschen können.
Um diese Vision weiter voran treiben zu können, freuen wir uns sehr über Unterstützung aus der Gemeinde – sowohl im Gebet als auch ganz praktisch. Steht
im Keller noch schönes Spielzeug? Könnt ihr uns mit Kaffee, Brezeln oder Kuchen kulinarisch verwöhnen? Wer sich einbringen möchte oder Ideen hat, wende sich bitte an einen von uns. Wir freuen uns über jede helfende Hand und jedes neue Lämmchen/Schäfchen, das gerne Teil der Gruppe werden möchte.
Die Kommunikation und neuesten Infos rund um die beiden Gruppen gestalten wir über unsere Communi App. Wir haben dort eine eigene Gruppe. So bleibt man immer uptodate.